Einsätze Archiv

Brandmeldealarm Ferienheim Buchenstein

08.10.2022 18:25

Erneute Alarmierung mittels Pager aufgrund eines Alarms der Brandmeldezentrale im Ferienheim Buchenstein.
Die FF Waidring rückte mit RLF zum Einsatzort aus. Während der Anfahrt wurde der Einsatz durch die Einsatzleitung St. Ulrich storniert.

Brandmeldealarm Ferienheim Buchenstein

08.10.2022 11:40

Heute wurde die FF Waidring mittels Pager zu einem Brandmeldealarm im Ferienheim Buchenstein in St. ULrich am Pillersee gerufen, da unsere Nachbarfeuerwehr sich für heute abgemeldet hat.
Die FF Waidring rückte mit MTF-A, RLFA-B & KLF zum Einsatzortaus und stellte mit dem Kdo Flecken einen Fehlalarm fest.

Brand Einfamilienhaus Vogeltennweg

22.09.2022 19:34

Heute wurde die FF Waidring mittels Pager & SIrene zu einem Dachstuhlbrand eines Einfamilienhauses im SIedlungsgebiet Vogeltennweg gerufen. Die FF Waidring rückte mit MTF, RLF, LFB & KLF sowie insgesamt 38 Mann zum Einsatz aus. Während der Erkundung  stellte sich heraus, dass es sich um einen Täuschungsalarm handelte. Ein Lagerfeuer konnte als Auslöser ausgemacht werden.

Eigenanforderung Abgängige Person

Eigenanforderung-Abgaengige-Person
suchaktion_2022.jpgsuchaktion_2022_3_1.jpgsuchaktion_2022_2.jpg

26.08.2022 21:44

Nachdem nach einem automatischen Notrfu einer Apple Watch am angegebenen Einsatzort keine verletzte Person ausfindig gemacht werden konnte alarmierte die Feuerwehr über die Leitstelle weitere Einsatzkräfte.
Es wurde Sirenenalarm ausgelöst und die Bergrettung Waidring, sowie die Wasserrettung des Bezirkes Kitzbühel zur Unterstützung alarmiert. Auch die Feurwehrdrohne aus dem benachbarten Bezirk Kufstein wurde angefordert. Nach stundenlagem Sucheinsatz musste um 0:30 Uhr die Suche ergebnislos beendet werden.

Eingeschlossene/verletzte Person

26.08.2022 21:01

Heute wurde die FF Waidring zur Unterstützung der Polizei und Rettung nach Unterwasser gerufen.
Die Alarmierung lautete auf "vermutlich verletzte/erkrankte Person in Wohnung. Eine Apple Watch hatte einen automatischen Notruf mit Geodaten abgesetzt.
Die FF Waidring hielt Nachschau, konnte aber niemanden am Einsatzort ausmachen, von dem der Notruf ausging. So wurden weitere Kräfte alarmiert und ein groß angelegter Sucheinsatz startete.