Einsätze Archiv

Brand Eigenanforderung

11.12.2020 22:21

Heute wurde die FF Waidring durch Ihren Kdt. Stv. über die Leitstelle alarmiert und zu einem Kaminbrand
beim Stegerbauern gerufen. Das Kommando der FF Waidring rückte mit dem RLF-A zum Einsatzort aus, hielt Nachschau mit der Wärmebildkamera und verständigte den Kaminkehrer.

Band Tischlerei Kienpointner

17.11.2020 19:24

Heute wurde die FF Waidring mittels Sirene & Pager zu einem Brand am Gelände der Großtischlerei Kienpointner gerufen. Ein Autofahrer hatte von der B178 aus einen Brand gemeldet.
Die FF Waidring hielt nachschau, wie sich heraus stellte handelte es sich um einen Fehlalarm ausgelöst durch Rauch aus einem Schornstein im Gewerbegebiet. Die FF Waidring stand mit 45 Mann im Einsatz.

Brandalarm Hotel Waidringerhof

08.11.2020 08:45

Heute wurde die FF Waidring mittels Pager & Sirene zu einem Brandalarm im Hotel Waidringerhof gerufen. Noch während der Anfahrt wurde die FF Waidring informiert, dass es sich um einen Täuschungsalarm durch Tischlerarbeiten handelt. Die FF Waidring hielt mit 2 Mann vorort Nachschau.

Brandalarm Hotel Waidringerhof

04.11.2020 10:27

Heute wurde die FF Waidring mittels Sirene & Pager zum Hotel Waidringerhof gerufen.
Die dort installierte Brandmeleanlage wurde über einen Druckknopfmelder im Stiegenhaus ausgelöst.
Die FF Waidring hielt mit dem MTF Nachschau und stellte fest, dass es sich um einen Täuschungsalarm durch Umbauarbeiten handelt. Insgesamt hatten sich 25 Mann einsatzbereit gemacht.

THL Baum/Ast B 178 KM 45,2

03.10.2020 11:18

Kurz vor dem Ausrücken zu einem Einsatz, wurde die FF Waidring abermals alarmiert.
Auf der B 178 bei KM 45,2 blockierte auch ein Baum die Straße.
Die FF Waidring rückte mit dem LFA-B zum Einsatzort aus.