Aktuelle Einsätze Bezirk Kitzbühel
Einsätze können derzeit nicht angezeigt werden. Versuchen Sie es später erneut.

Einsätze Archiv

Technische Hilfeleistung

Technische-Hilfeleistung
003.jpg
 
23.02.2019 07:06

Heute wurde die FF Waidring mittels Pager, abermals zur Gondelbahnunterführung gerufen, weil diese
unter Wasser stand. Durch autorisierte Mitarbeiter der Liftgesellschaft, konnte die ausgefallene Pumpenautomatik aktiviert werden und die Unterführung wurde ausgepumpt.

 

Technische Nachschau B178

Technische-Nachschau-B178
002.jpg
 
22.02.2019 23:33

Heute wurde die FF Waidring mittels Pager von der Polizei alarmiert, da bei der Gondelbahn Steinplatte die Unterführung unter Wasser stand. Die FF Waidring versuchte das Wasser abzupumpen, was aufgrund der ausgefallenen Pumpstation nicht gelang. Somit wurde die Unterführung wegen Gefahr im Verzug für den Verkehr gesperrt.

 

Brandalarm Tischlerei Kienpointner

07.02.2019 17:01

Heute wurde die FF Waidring mittels Sirenenalarm zu einem Brandalarm bei der Tischlerei Kienpointner gerufen.
Wie sich nach Rücksprache mit der Leitstelle herausstellte, hatte ein Techniker den Alarm bei Wartungarbeiten ausgelöst. Der Einsatz wurde noch während der Anfahrt als "Täuschungsalarm" bestätigt und offiziell storniert.

 

Technische Nachsicht L02 KM 3,3

14.01.2019 22:02

Heute wurde das Kommando der FF Waidring mittels Pager alarmiert um Nachsicht auf der L 02 zu halten.
Dort war bei KM 3,3 die Straße mit 1,5m Schnee verlegt. Die FF Waidring hielt mit insgesamt 4 Mann Nachschau.

 

LKW Unfall L02 KM 0,0

LKW-Unfall-L02-KM-0-0
p1140001.jpgp1140002.jpg1_p1140003.jpgp1140004.jpgp1140006.jpgp1140005.jpg
 
14.01.2019 17:10

Heute wurde die FF Waidring zu einem LKW Unfall auf die L02 die Pillerseelandesstraße bei KM 0,0 gerufen.
Ein LKW hatte die Sperre der B178 durchbrochen und war mit der Zugmaschine über die Böschung in Richtung Bachbett gerutscht.

 
Zurück zu den News